Hallo Bella Italien-Liebhaber,
Heute führe ich euch an einen magischen Ort, einen kleinen Ort in Neapel, wo sich Farben mit Emotionen vermischen und euch einen Moment purer Romantik schenken.

Es ist früher Morgen im schönen Neapel.
Sie sind gerade in dem Bett aufgewacht, in dem Sie Ihren Urlaub verbringen: Sie gähnen, genießen das Zwitschern der Vögel und die Stille eines kleinen vesuvianischen Dorfes.
Sie stehen auf und öffnen den Vorhang Ihres Zimmers, Ihr Blick verweilt auf einer Pinie und Sie verlieren sich in den Farben einer kleinen Straße am Fuße des Vesuvs.
Die Zeit, in der Sie sich daran erinnern, dass Sie nicht ins Büro oder an Ihren Schreibtisch zu Hause eilen müssen, Sie seufzen und wiederholen sich, dass dies Ihr Moment der Entspannung ist.
Ein paar Minuten später betritt ein Geruch Ihr Zimmer.
Eine von DBI empfohlene Kontaktperson klingelt an Ihrer Sprechanlage und reicht Ihnen ein warmes Schokocroissant, einen Cappuccino und einen Espresso. Ein Stückchen Schokolade erinnert Sie daran, dass das DBI mit seiner Reiseberatung für Sie und Ihre Reise da ist. Von dem Moment an, als Sie am Nachmittag des Vortages auf dem Flughafen von Neapel ankamen, fühlten Sie sich nie allein. Keine Sprachbarriere, kein Zweifel oder irgendetwas anderes hat Ihren Urlaub verdorben. DBI konnte Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen: der stets aktive Chat stand Ihnen zur Verfügung!
Sie haben eine ausgezeichnete Pizza gegessen und eine der Kirchen des kleinen Gastgeberdorfes besichtigt.

Zurück zu diesem Morgen: Sie haben gefrühstückt, sich fertig gemacht und ein örtlicher Reiseleiter hat Sie abgeholt, um Sie ins schöne Neapel zu bringen.
Du hast den Zug genommen und bist in Neapel angekommen! Sie haben an DBI chat geschrieben und gefragt, wo Sie einen Kaffee trinken und eine typisch neapolitanische Süßigkeit probieren können: die Sfogliatella!
Gleich nach dieser Pause gingen Sie in das historische Zentrum der Stadt. Enge Gassen, Handwerksmärkte, Düfte und Geräusche verzaubern Sie.
Welch lebendige Poesie dieses Neapel!

Monumentale Paläste flankieren Sie, Düfte verwöhnen Sie und ein magischer Ort erwartet Sie.
Sie befinden sich in Spaccanapoli und schlendern durch die engen Gassen, bevor Sie den Complesso Monumentale di Santa Chiara, ein ehemaliges Nonnenkloster, erreichen.
Der Bau dieses antiken Monumentalkomplexes begann um 1310 auf Veranlassung von Roberto D’Angiò und seiner Frau Sancia Maiorca nach franziskanischem Vorbild.
Im Innern wurden zwei Klöster gebaut: ein Frauenkloster für die Klarissen und ein Männerkloster für die Franziskaner-Minoriten.
Das Gebäude ist im gotischen Stil gehalten und der gesamte Innenhof ist dank der Majolikafliesen und der zahlreichen Fresken in magischen Farben gehalten.

Die Kirche wurde 1943 bei einem Bombenangriff völlig zerstört, nur der schöne Garten wurde leicht beschädigt. Der monumentale Komplex wurde später von dem Architekten Domenico Vaccaro wiederaufgebaut.
Der Garten bleibt das pulsierende Herz des Ortes und ist in vier Bereiche unterteilt, die von Blumenbeeten voller Rosensträucher, Zitronen- und Orangenbäume durchzogen sind. Ein herrlicher Rahmen aus vierundsechzig mit Blumenmotiven verzierten Majolika-Säulen macht ihn noch schöner.
Helle und fröhliche Farben heißen Sie willkommen; genießen Sie die Schönheit, die Sie überwältigen wird! Im Inneren können Sie auch ein Museum bewundern, in dem einige Schätze aufbewahrt werden, die den Bombenangriffen von 1943 entgangen sind, sowie ein römisches Badehaus aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. und eine traditionelle Krippe mit Hirten aus dem 18. und 19.

Ein guter italienischer Moment!

Hat Sie dieser Artikel, den ‚Das Bella Italien‘ für Sie geschrieben hat, neugierig gemacht?

Das Kloster kann von Montag bis Samstag von 09:30 bis 17:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr besichtigt werden. Es ist nicht möglich, Tickets für Gruppen von weniger als 25 Personen online zu kaufen.

  • Der Eintritt kostet 6,00 Euro.
  • Für Personen über 65 Jahre kostet die Eintrittskarte bei Vorlage eines Altersnachweises 4,50 Euro.
  • Für Kinder von 8 bis 18 Jahren kostet die Eintrittskarte bei Vorlage eines Ausweises 3,50 Euro.
    Klicken Sie hier für die Website des Klosters

Einige Tipps:

  • Möchtest du eine Erfahrung wie die in diesem Artikel beschriebene machen? Was wartest du noch? Klicke hier, und das Team von Das bella Italien wird dir gerne helfen, deinen italienischen Moment zu erleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert