Weg der Götter: Wo das Meer mit dem Paradies verschmilzt.

Im Herzen der majestätischen Amalfiküste, wo sich die Gewässer von Positano mit den Hängen des Monte Pertuso vereinen, schlängelt sich ein naturbelassener Pfad namens Sentiero degli Dei durch die Landschaft.

Dieser jahrhundertealte Weg, eingebettet zwischen Himmel und Meer, ist eine Verbindung zwischen den höchsten Gipfeln der Amalfiküste und dem atemberaubenden Panorama von Positano.

Entlang des Weg der Götter einzutauchen bedeutet, in eine Welt voller Wunder und Abenteuer einzutauchen und Reisenden einen atemberaubenden Ausblick zu bieten, der den Atem raubt. Die atemberaubenden Aussichten, die sich vor den Augen auftun, wirken wie göttliche Gemälde, wobei das intensive Blau des Meeres am Horizont mit dem Himmelsblau verschmilzt.

Die rund 9 Kilometer lange Strecke zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, die Amalfiküste aus verschiedenen Perspektiven zu bewundern, und gliedert sich in zwei Hauptabschnitte:

Der erste ist eine Wanderung, die von der Piazza in Bomerano, einem Ortsteil von Agerola, beginnt und in Nocelle, einem malerischen Ortsteil von Positano, endet. Dieser Abschnitt ist durch einen Weg gekennzeichnet, der von der Natur umgeben ist und die Berge hinter Positano umgibt.

Der zweite Abschnitt besteht aus einem Weg von etwa 1600 Stufen, der Bomerano mit dem renommierten Positano verbindet. Entlang dieses Pfades kann man die Amalfiküste aus verschiedenen Blickwinkeln und Höhen bewundern, was einen atemberaubenden Blick vom Blau des Meeres bis zu den Gipfeln der umliegenden Berge bietet.

Schwierigkeitsgrad des CAI (Club Alpino Italiano) = „E
Diese Wanderung ist jedoch nicht geeignet für:
Kinder, Personen mit Höhenangst und Personen mit motorischen Behinderungen.
Länge des Pfades: 9 km,
Wanderzeit: 3 Stunden.
Empfohlene Ausrüstung zusätzlich zur üblichen Trekkingausrüstung:
1 Sonnenhut zum Schutz vor der Sonne;
2 Hochwertiger Sonnenschutz;
3 Thermosflasche für Wasser, das du an den beiden Brunnen entlang des Pfades auffüllen kannst. Den ersten Brunnen findest du nach wenigen Kilometern ab dem Einstieg des Pfades, während der zweite fast am Ende ist.

Möchtest du ein traumhaftes Erlebnis auf dieser wunderbaren Route erleben? Dann kontaktiere das Team von Das bella Italien und lass dich beraten. Erlebe den Weg der Götter in vollen Zügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert